Letzte Nikolausfahrt der Museumsbahn

LosheimLetzte Nikolausfahrt der MuseumsbahnDie letzte Nikolausfahrt der Museumsbahn Merzig-Losheim in diesem Jahr findet an diesem Sonntag, 6. Dezember, statt. Irrtümlich war in der SZ als Termin auch dieser Samstag, 5. Dezember, genannt worden. lieStündliche Abfahrt ist am Losheimer Bahnhof ab 13.30 Uhr bis 17

LosheimLetzte Nikolausfahrt der MuseumsbahnDie letzte Nikolausfahrt der Museumsbahn Merzig-Losheim in diesem Jahr findet an diesem Sonntag, 6. Dezember, statt. Irrtümlich war in der SZ als Termin auch dieser Samstag, 5. Dezember, genannt worden. lieStündliche Abfahrt ist am Losheimer Bahnhof ab 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr, am Merziger Bahnhof Ost ab 14 Uhr bis 16 Uhr. MerzigLebensrettende SofortmaßnahmenDer Malteser-Hilfsdienst bietet an diesem Samstag, 5. Dezember, von 9 bis 16 Uhr für alle Führerscheinbewerber der Klassen A, A1, B, M, T und L die umfassende Unterweisung "Lebensrettende Sofortmaßnamen am Unfallort" an. Anmeldungen sind am Lehrgangstag ab 8.40 Uhr möglich. Die Kosten für Teilnehmer betragen 22 Euro. Der Kurs findet in der Malteser-Geschäftsstelle, Losheimer Straße 1, in Merzig statt. rsowww.malteser-merzig.deBietzenAdventskaffee für den guten ZweckAm zweiten Adventsonntag, 6. Dezember, laden die CDU-Frauen Bietzerberg zu einem besinnlichen Adventskaffee ab 14 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Bietzen, Menninger Straße 63, ein. Der Erlös dieser Veranstaltung ist in diesem Jahr für den Kindergarten St. Martin Bietzen bestimmt. redMerzigAktionen für die Tafel und schwer krankes KindEs ist schon Tradition, dass die Merziger Kindergartenkinder der Pfarreien St. Josef und St. Marien zusammen mit ihren Eltern am Martinstag Aktionen für Menschen in Not durchführen. Auch in diesem Jahr wurde für die Merziger Tafel und für ein schwerstkrankes Kind gesammelt. Sabine Strauch von der Merziger Tafel konnte unlängst die gesammelten Lebensmittel in der Kita St. Josef in Empfang nehmen. Sie bedankte sich bei den beiden Leiterinnen Ruth Ernst vom Kinderhaus St. Marien und Ingrid Dilschneider für ihr Engagement. redMerzigJahrgang 1936/37 lädt zur Weihnachtsfeier einZur Vorweihnachtsfeier am Mittwoch, 9. Dezember, ab 14 Uhr lädt der Schuljahrgang 1936/37 aus Merzig ins Bistro der Fellenbergmühle ein. aafAnmeldung bis 5. Dezember bei Erwin Maull unter der Telefonnummer (06861) 45 86.NunkirchenMalteser-Seminar für FührerscheinbewerberEin Seminar "Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber" findet an diesem Samstag, 5. Dezember, in der Grundschule Nunkirchen statt. Der Kurs des Malteser-Hilfsdienstes Nunkirchen beginnt um 13 Uhr. lieKostenbeitrag: 22 Euro. Anmeldung bei Kursbeginn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das für diesen Samstag um 15 Uhr geplante Derby in der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Perl-Besch und dem SV Mettlach wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt, da die Gemeinde Perl alle Rasenplätze gesperrt hat. Nachholtermin ist Mittwoch, der 16.
Das für diesen Samstag um 15 Uhr geplante Derby in der Fußball-Saarlandliga zwischen der SG Perl-Besch und dem SV Mettlach wurde am späten Freitagnachmittag abgesagt, da die Gemeinde Perl alle Rasenplätze gesperrt hat. Nachholtermin ist Mittwoch, der 16.