Leserfotos Leserfotos: Der (frühe) Frühling naht

Kreis Merzig-Wadern · Nach einem heißen Sommer und einem Weihnachtsfest mit Temperaturen im positiven Bereich konnte an einigen Tagen im Januar der Eindruck entstehen, dass sich der Winter bereits langsam aber sicher verabschiedet.

 Tolle Farb- und Lichteindrücke in der dunklen Jahreszeit

Tolle Farb- und Lichteindrücke in der dunklen Jahreszeit

Foto: Matthias Wagner
 Ein fast einmalig schöner Sonnenaufgang verzauberte heute eine Vielzahl von Frühaufstehern mit einer großen Farbenpracht.

Ein fast einmalig schöner Sonnenaufgang verzauberte heute eine Vielzahl von Frühaufstehern mit einer großen Farbenpracht.

Foto: Matthias Wagner
 Ich mag kein Lebkuchen, sagte der Buntspecht in meinem Garten – aber Meisenknödel! 

Ich mag kein Lebkuchen, sagte der Buntspecht in meinem Garten – aber Meisenknödel! 

Foto: Rainer Prüm
 „Mir fiel dieser seltene ‚Eichhornvogel’ auf“, schreibt Irene Philippi zu ihrem Foto.

„Mir fiel dieser seltene ‚Eichhornvogel’ auf“, schreibt Irene Philippi zu ihrem Foto.

Foto: Irene Philippi
 Über den Sonnenaufgang hat sich Günter Oswald gefreut.

Über den Sonnenaufgang hat sich Günter Oswald gefreut.

Foto: Günter Oswald
 Sonnenaufgang Blickrichtung Kreuzbergkapelle

Sonnenaufgang Blickrichtung Kreuzbergkapelle

Foto: Lothar Beining
 Wunderschön, dieser blühende Strauch

Wunderschön, dieser blühende Strauch

Foto: Gisela Pfeilstücker
 „Uns hat dieses Eichhörnchen in Mettlach besucht“. freut sich Erich Gent.

„Uns hat dieses Eichhörnchen in Mettlach besucht“. freut sich Erich Gent.

Foto: Erich Gent
 Den farbenfrohen Vogel hat Rainer Prüm abgelichtet.

Den farbenfrohen Vogel hat Rainer Prüm abgelichtet.

Foto: Rainer Prüm
 „Bei schönstem Wetter konnte ich  die Abendsonne genießen“. schreibt Markus Dollwet zu seinem Foto vom Merchinger Galgenberg.

„Bei schönstem Wetter konnte ich die Abendsonne genießen“. schreibt Markus Dollwet zu seinem Foto vom Merchinger Galgenberg.

Foto: Markus Dollwet
 Die Bootsanlegestelle am Stausee Losheim im Licht der Abendsonne

Die Bootsanlegestelle am Stausee Losheim im Licht der Abendsonne

Foto: Friedrich Albermann
 „Komm mir nur keiner in die Quere, schimpfte der Star“, schreibt Rainer Prüm über seinen Gast.

„Komm mir nur keiner in die Quere, schimpfte der Star“, schreibt Rainer Prüm über seinen Gast.

Foto: Rainer Prüm
 „Das Bild  löst eine besondere und die Seele ansprechende Stimmung aus“, sagt Mathias Wagner.

„Das Bild  löst eine besondere und die Seele ansprechende Stimmung aus“, sagt Mathias Wagner.

Foto: Matthias Wagner

Auch wenn es derzeit wieder frostig ist, hatten wir schon frühlingshafte Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein, die viele unserer Leser zu ausgiebigen Spaziergängen in der Natur in unserem schönen grünen Kreis einluden. Prächtige Farbenspiele am Morgen- und Abendhimmel, Buntspechte, Eichhörnchen und Eichhornvögel auf Nahrungssuche sowie Pflanzen, die bereits in voller Blüte stehen, unsere Leser haben zahlreiche Leckerbissen mit ihren Kameras eingefangen und mit uns geteilt. Die schönsten Aufnahmen wollen wir unseren Lesern natürlich nicht vorenthalten und hoffen, dass Sie mit den Fotos genau so viel Freude haben, wie wir in der Redaktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort