| 22:13 Uhr

Leseabend mit Ulrich Schaffer

Tünsdorf. Der Schriftsteller und Lyriker Ulrich Schaffer liest am kommenden Dienstag, 5. Mai, ab 20 Uhr in der Neumühle in Mettlach-Tünsdorf. Der in Kanada lebende deutsche Autor ist sozialkritisch und ökologisch engagiert und zudem renommierter Fotograf

Tünsdorf. Der Schriftsteller und Lyriker Ulrich Schaffer liest am kommenden Dienstag, 5. Mai, ab 20 Uhr in der Neumühle in Mettlach-Tünsdorf. Der in Kanada lebende deutsche Autor ist sozialkritisch und ökologisch engagiert und zudem renommierter Fotograf. Seine Bücher und Bildbände illustriert er selbst mit den für ihn typischen meditativen und naturverbundenen Fotos und macht sie so zu tiefsinnigen Gesamtkunstwerken. Er floh nach dem Ende des Krieges in den Westen und wanderte 1953 mit seiner Familie nach Kanada aus. Er wuchs im Norden von British Columbia auf, zog mit 18 nach Vancouver, studierte dort und in Hamburg Anglistik und Germanistik und unterrichtete zehn Jahre lang als Dozent für europäische Literatur an einem College. Er und seine Frau Waltraud haben zwei erwachsene Töchter. nic Weitere Informationen zu dem Leseabend gibt es unter der Telefonnummer (06868) 91 030.