Zahlen von Montag Landratsamt meldet drei weitere Corona-Fälle im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Das Landratsamt hat am Montag drei neue Corona-Infektionen im Kreis Merzig-Wadern gemeldet. Zwei der Betroffenen leben demnach in Wadern, einer in Merzig. Weiterhin gelten zwei Menschen, die bisher erkrankt waren, nun als genesen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Einer dieser Menschen stammt aus der Gemeinde Losheim am See und einer aus der Stadt Merzig.

Somit sind derzeit zehn Menschen aus dem Kreis mit Corona infiziert. Jeweils drei leben in Merzig und Wadern, zwei in Losheim am See und jeweils einer in Mettlach und Beckingen. In Perl und Weiskirchen sind derzeit laut Landratsamt keine Fälle bekannt. Bei sieben Infizierten wurde eine Mutation der britischen Variante nachgewiesen, wie es weiter heißt.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3400 Menschen im Grünen Kreis nachweislich mit Corona infiziert. 3330 dieser Menschen gelten wieder als genesen, 60 sind an oder mit Covid-19 verstorben.

Der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut lag am Montag bei 1,0. Am Sonntag hatte der Wert, der morgens aktualisiert wird, für einen Tag bei 0,0 gelegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort