Merzig-Wadern Landesportverband sucht Verstärkung fürs Sportmobil 

Merzig-Wadern · Der Landessportverband für das Saarland (LSVS) sucht in Kooperation mit dem Landkreis Merzig-Wadern zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fahrer und Betreuer für das Sportmobil auf Minijobbasis. Der LSVS will mit dem Sportmobil lokale Sportangebote und Vereine vor Ort unterstützen und Integration fördern.

Das Sportmobil ist vor allem an Schulen zum Beispiel im Rahmen der freiwilligen Ganztagsbetreuung und in Vereinen im Landkreis Merzig-Wadern im Einsatz. Die Tätigkeit wird sowohl wochentags als auch teilweise an Wochenenden erfolgen. Bei den Einsätzen geht es darum, in Form von Mitmach-Angeboten Sportgruppen vor Ort zu betreuen. Aufgabe wird es sein, das Sportmobil zum Veranstaltungsort zu fahren und verschiedene Sportangebote zum Beispiel mit Kindern und Jugendlichen durchzuführen. Dabei beläuft sich die wöchentliche Arbeitszeit auf zirka zehn Stunden.

Der LSVS legt besonderen Wert darauf, dass die Bewerber im Besitz eines gültigen Führerscheins sind und bereits Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Sport gesammelt haben. Eine gewisse Flexibilität am Nachmittag sowie Team- und Kooperationsfähigkeit werden vorausgesetzt. Eine C-Lizenz als Übungsleiter oder eine Grundlagen-Trainer-Ausbildung sowie Erfahrung in der sportiven Kinderbetreuung sind wünschenswert.

Weitere Infos bei Simon Kirch, Landessportverband, Tel. (0681) 38 79-153, E-Mail: sportintegration@lsvs.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort