Kurort-Narren sind vom Fastnachtsvirus infiziert

Weiskirchen. Narrenfieber statt Schweinegrippe, auch die Kurgemeinde hat sich drei Tage nach dem Elften im Elften vom Fastnachtsvirus infizieren lassen. Prinz Adrian und Prinzessin Lisa, ebenso Kinderprinz Tobias und seine Prinzessin Kirsten, haben die närrischen Zepter in neue Hände gelegt. "Die fünfte Jahreszeit fängt jetzt an, und mit ihr auch Spaß und Gesang

Weiskirchen. Narrenfieber statt Schweinegrippe, auch die Kurgemeinde hat sich drei Tage nach dem Elften im Elften vom Fastnachtsvirus infizieren lassen. Prinz Adrian und Prinzessin Lisa, ebenso Kinderprinz Tobias und seine Prinzessin Kirsten, haben die närrischen Zepter in neue Hände gelegt. "Die fünfte Jahreszeit fängt jetzt an, und mit ihr auch Spaß und Gesang. Wir wollen in dieser Session regieren, und auch gern euch imponieren. Wir hoffen auf eine unvergessliche Zeit, drum sind wir zu allem bereit", begrüßte das neue Prinzenpaar des Karnevalvereins Grün-Weiß-Rot Weiskirchen anlässlich seiner Inthronisation sein Narrenvolk. Prinzessin Nicole und Prinz Carsten haben im Kurort mit einem bunten Unterhaltungsprogramm, bei dem einige Kanonen der Weiskircher Fastnacht Kostproben ihres Könnens gaben, die närrische Macht übernommen. Elferratspräsidentin Biggi Scherer stellte den Thronadel vor: "Seine Tollität, Prinz Carsten, aus dem Hause Scherer in Weiskirchen, von altem Lacher-Handwerkeradel, närrisch etwas vorbelastet, verschleppt nach Konfeld, mit Herrschersitz im Eichenlaub, von dort regiert er sein närrisches Volk über alle Köpfe hinweg". Schwiegertochter in spe Das konnte nur der Sohn der Präsidentin sein. "Ihre Lieblichkeit Prinzessin Nicole stammt aus dem Hause Schuh und Veauthier, ist von altem Konfelder Tabakadel, lebt ebenfalls im Konfelder Eichenlaub und steht dem Prinzen schon mal probeweise tagtäglich ganz mächtig zur Seite". Also die "Schwiegertochter in spe" der närrischen Präsidentin. "Wenn das mal keine gute Session wird", war das Narrenvolk einer Meinung und geizte nicht mit vielen Vorschusslorbeeren in Form von närrischen Raketen. Dem Prinzenpaar zur Seite steht das Kinderprinzenpaar, Prinzessin Chiara und Prinz Lukas und dessen Gefolge. Seine Tollität heißt mit bürgerlichem Namen Schmidt und stammt aus altem Weierweiler Bauernadel, derweil ihre Lieblichkeit aus dem Haus Konfelder Hause Schuh stammt, ebenfalls von altem Tabakadel ist. "Wir freuen uns mit euch auf eine tolle Session", zeigte das Kinderprinzenpaar, dass es schon die richtige Stimmung hat. Und abschließend gab es einen ersten Überblick über die Aktivitäten in der heißen Narrenzeit. Obligatorisch sollte für jeden Weiskircher Narr der Besuch der Gala-Kappensitzungen sein, die in der Hochwald-Narrhalla stattfinden. Dort ist auch am Fastnachtssamstag der vierte Säulenball mit der vom Münchner Oktoberfest bestens bekannten und geilsten Band "Die Sumpfkröten". Einen Tag später gibt es wieder einen großen Umzug durch die Straßen der Kurgemeinde. Der KV wird mit seinen sage und schreibe zehn Tanzgruppen, etwa 144 Tänzerinnen und Tänzern, dabei sein, ebenso Elferrat, Kinderelferrat sowie närrische Hoheiten. An Rosenmontag ist die Hochwald-Narrhalla fest in Kinderhand, wenn es heißt: "Die Ritter der Tafelrunde" ergreifen die Macht. Bis dahin ein dreifaches Simsalabim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort