Kreistag: Pitzius und Ruschel als Beigeordnete

Merzig-WadernKreistag: Pitzius und Ruschel als BeigeordneteDer Kreistag von Merzig-Wadern ist gestern Abend zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten. In der ersten Sitzung wurden Konrad Pitzius (CDU) und Kurt Ruschel (FDP) zu neuen Kreis-Beigeordneten gewählt. Künftig wird es im Kreistag eine Koalition aus CDU und FDP geben. Diese verfügt über 17 von 33 Sitzen

Merzig-WadernKreistag: Pitzius und Ruschel als BeigeordneteDer Kreistag von Merzig-Wadern ist gestern Abend zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengetreten. In der ersten Sitzung wurden Konrad Pitzius (CDU) und Kurt Ruschel (FDP) zu neuen Kreis-Beigeordneten gewählt. Künftig wird es im Kreistag eine Koalition aus CDU und FDP geben. Diese verfügt über 17 von 33 Sitzen. cbeAusführlicher Bericht folgt.BrotdorfOrtsratswahl wird angefochtenDie Ortsratswahl in Brotdorf wird angefochten. Beim zuständigen Landesverwaltungsamt in St. Ingbert ging ein entsprechender Antrag eines Brotdorfer Bürgers ein. Das Schreiben datiert vom 4. Juli, am 8. Juli läuft die Frist zur Anfechtung des Wahlergebnisses ab. Gegen den Brotdorfer CDU-Ortsvorsteher gibt es staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen des Verdachts des Wahlbetrugs. Die CDU hatte die Wahl in Brotdorf mit nur 13 Stimmen Vorsprung gewonnen. cbe> Bericht folgt.BrotdorfUnbekannte demolieren sieben AutosAn insgesamt sieben parkenden Autos in Brotdorf wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag Außenspiegel abgetreten oder abgeschlagen. Wie die Polizei Merzig gestern mitteilte, standen die beschädigten Fahrzeuge im Bereich der oberen "Hausbacher Straße", der Straße "Auf der Flecht" und in der "Karlstraße". An drei Fahrzeugen wurden außerdem Dellen und Kratzer festgestellt. Als mutmaßliche Tatzeit nennt die Polizei gegen vier Uhr morgens. nicHinweise an die Polizei in Merzig, Tel. (0 68 61) 70 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort