Kreisliga B: SV Honzrath vor den Wochen der Wahrheit

Honzrath. In der Fußball-Kreisliga B Merzig haben nur Tabellenführer SpVgg. Faha/Weiten und ihr ärgster Verfolger SV Honzrath noch keine Niederlage aufzuweisen. Lediglich ein Remis gönnten sich die Honzrather, die mit zwei Punkten Abstand zum Spitzenreiter auf Meisterschaftskurs liegen. "Die Mannschaft ist reifer geworden

Honzrath. In der Fußball-Kreisliga B Merzig haben nur Tabellenführer SpVgg. Faha/Weiten und ihr ärgster Verfolger SV Honzrath noch keine Niederlage aufzuweisen. Lediglich ein Remis gönnten sich die Honzrather, die mit zwei Punkten Abstand zum Spitzenreiter auf Meisterschaftskurs liegen. "Die Mannschaft ist reifer geworden. Dazu umfasst der Kader für die erste Mannschaft 14, 15 gleichwertige Akteure, darunter auch einige exzellente Einzelspieler, so dass ich zuweilen bei der Aufstellung ein Luxusproblem habe", erklärt Trainer Klaus Seger. Bislang habe man zudem Gegner gehabt, die man einfach schlagen muss, um das Saisonziel Meisterschaft zu erreichen. Jetzt liegen aber die Wochen der Wahrheit vor der Mannschaft. Auftaktgegner am Sonntag (15 Uhr) ist der TuS Mondorf. Es folgen noch Faha/Weiten und der FC Beckingen. "Auch Mondorf hat in den letzten Jahren stets oben mitgespielt und ist wohl, auch weil sie schon vier Auswärtssiege haben, eine harte Nuss, die erstmal geknackt werden muss", so Seger. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort