Kreisliga A Prims: Beckingen gilt als einer der großen Favoriten

Merzig-Wadern. Mit der Fußball-Kreisliga A Prims wurde im Hinblick auf die Neuordnung der Ligen eine Spielklasse gebildet, die mit Klubs aus dem Kreis Merzig-Wadern und aus dem Kreis Saarlouis bestückt werden musste. Aus sechs Kommunen ist die Liga zusammengestellt: Wadern, Schmelz, Beckingen, Dillingen, Siersburg und Saarwellingen

Merzig-Wadern. Mit der Fußball-Kreisliga A Prims wurde im Hinblick auf die Neuordnung der Ligen eine Spielklasse gebildet, die mit Klubs aus dem Kreis Merzig-Wadern und aus dem Kreis Saarlouis bestückt werden musste. Aus sechs Kommunen ist die Liga zusammengestellt: Wadern, Schmelz, Beckingen, Dillingen, Siersburg und Saarwellingen. Zehn der 17 Vereine bringen ihre erste Garnitur ein, denen auch die Favoritenrolle zugebilligt wird. "Die zweiten Mannschaften sind bei ihren Aufstellungen zu sehr auf ihre erste angewiesen, so dass dort mit mehr Fluktuation als bei eingespielten Teams zu rechnen ist. Aber dennoch ist Vorsicht geboten", sagt Trainer Peter Both vom FC Beckingen. Mit der Favoritenrolle für seine Mannschaft, die schon im Vorjahr recht lange um die Meisterschaft mitgespielt hatte, könne er gut leben. "Die Stammspieler blieben zusammen, mit Roberto Guercio und Alexander Burbach konnten wir zudem zwei ganz erfahrene Akteure dazu gewinnen, so dass wir bestens gerüstet in die Saison gehen", sagt Both. Guercio kam vom Bezirksligisten SV Menningen, Burbach vom Saarlandligisten Reimsbach. Ambitioniert ist aber auch Nachbar FC Düppenweiler, der zwar seinen Torjäger Frank Klein Richtung SG Nalbach/Piesbach verloren hat, aber ansonsten auf seinen bewährten Kader bauen kann. Der SV Erbringen geht mit neuem Trainer in die Saison. "Oberstes Ziel ist es, der Mannschaft und dem Verein neues Leben einzuhauchen. Sofern Spaß und Disziplin bei den Jungs greifen, werden wir auch erfolgreich sein", ist Trainer Jürgen Przybilla optimistisch. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort