Kreativer Internetkurs für Jugendliche in der Merziger Villa Fuchs

Merzig. Längst ist das Internet zu einem Massenmedium geworden. Vor allem die Jugend, aber auch die älteren Menschen haben das Internet als ein allumfassendes Informationsmedium entdeckt. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Allzu häufig wird es nur als reines Konsummedium, ähnlich dem Fernseher, genutzt

Merzig. Längst ist das Internet zu einem Massenmedium geworden. Vor allem die Jugend, aber auch die älteren Menschen haben das Internet als ein allumfassendes Informationsmedium entdeckt. Doch ist nicht alles Gold, was glänzt. Allzu häufig wird es nur als reines Konsummedium, ähnlich dem Fernseher, genutzt. Das Kulturzentrum Villa Fuchs möchte nun in einem Internetkurs aufzeigen, wie Jugendliche sich auch aktiv mit dem Medium auseinandersetzen können. Aktiv gestalten ist hier also das Motto. Der Kurs wird im Rahmen des Bundesprogramms "Vielfalt tut gut" angeboten und richtet sich an Jugendliche im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren. Webseiten selbst erstellenDen Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern wird vermittelt, wie eine Internetseite aufgebaut wird. Wie HTML funktioniert, wird anhand von praktischen Beispielen gezeigt. Auch wie eine Datenbank in eine Internetseite eingebunden wird. Am Ende des Kurses haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Internetseite entwickelt, die in der Praxis eingesetzt werden kann und wird. redKursbeginn ist Freitag, 12. Dezember, ab 15 Uhr in der CEB-Akademie in Hilbringen. Fortgesetzt wird er am Samstag, 13. Dezember, ab zehn Uhr. Anmeldungen unter Kulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (06861) 93670. Kursleiterin ist Birgit Bach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort