Wochenkolumne zur Schlussphase des Kommunalwahlkampfes

Kolumne : Wahlkämpfer gehen in den Endspurt

So allmählich wird es ernst: Noch ziemlich genau eine Woche, dann sind landauf, landab die Bürger aufgerufen, ihre Kommunalvertretungen, ihre Landräte und in den meisten Kommunen auch ihre Bürgermeister neu bestimmen.

Ach ja, und das Europaparlament wird am kommenden Sonntag ja auch noch gewählt. Da heißt es noch einmal Überzeugungsarbeit leisten für alle, die angetreten sind und um die Gunst der Wähler buhlen. Sei es bei Hausbesuchen, an Infoständen, in der persönlichen Begegnung auf Festen und Veranstaltungen oder durch Flugblätter oder Annoncen: Die Parteien und Kandidaten werden sich in der letzten Woche gewiss noch einmal richtig reinknieen. Das gehört zur Demokratie dazu. So wie das Wählen gehen im Übrigen auch.

Mehr von Saarbrücker Zeitung