1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Kolumnen

Wochenkolumne über das nach wie vor vorhandene Risiko einer Corona-Infektion

Wochenkolumne : Sommerhitze darf nicht sorglos machen

Schweißtreibend ging sie zu Ende, die letzte Juli-Woche. Wir sind mitten in der Ferienzeit, und jenen, die gerade die freie Zeit von Schule oder Arbeit genießen können, dürfte es zupass gekommen sein, dass der Sommer so richtig in Fahrt gekommen ist. Aber diese schönen Tage stellen uns auch wieder vor Herausforderungen, wie wir sie seit Jahresbeginn in unterschiedlich intensiver Ausprägung kennen gelernt haben.

Nach wie vor gilt, dass die Gefahr einer neuerlichen Corona-Infektionswelle nicht gebannt ist. Nach wie vor gilt, dass wir in der Öffentlichkeit Abstand zu anderen Menschen halten sollen. Und da, wo dies nicht so einfach möglich ist, durch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes das Infektionsrisiko senken sollen. Das fällt bei einem geselligen Abend im Biergarten oder einem unterhaltsamen Tag am See nicht so leicht, zugegeben. Und doch sollten wir dies bedenken und beherzigen – in unserem ureigenen Interesse.