| 20:38 Uhr

Merzig-Wadern
Hoppla, es ist ja Winter

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Da kam ja ganz was runter an Schnee in den letzten paar Tagen in unserem Kreis. Nicht nur im Alpenraum werden die Menschen mit der weißen Pracht gesegnet, selbst unserer doch eher milden Region war in dieser Woche ein bisschen Winter-Gefühl vergönnt.

Zwar wird, wenn die Wetterfrösche Recht behalten, der Schnee wohl schon übers Wochenende wieder weitgehend wegschmelzen. Aber zumindest ein paar Tage lang konnten sich Groß und Klein an ihm erfreuen, die ungewohnten Anblicke der Landschaft genießen oder einen Spaß beim Schlittenfahren haben. Natürlich brachte der Schnee auch das ein oder andere Problem mit sich: Mülltonnen blieben stehen, Autofahrer mussten mit glatten Straßen kämpfen, hier und da gab es vorübergehende Strecken-Sperrungen. Aber, hey: Es ist Winter. Früher waren solche Wetterbedingungen ganz normal – und zwar jedes Jahr. Das vergessen viele von uns nur allzu schnell.