Wenn Chandler Herbstputz macht

Ihr Zweibeiner pflegt im Frühjahr die Tradition des Großreinemachens. Bei uns Vierbeinern ist das anders: Weil wir uns in der warmen Jahreszeit ohnehin die meiste Zeit an der frischen Luft herumtreiben, bringen wir unser Domizil am liebsten dann in Ordnung, wenn es kühler und nasser wird. Weil das bei uns wohl bevorsteht in nächster Zeit, hat Chandler am Wochenende seinen Hunde-Herbstputz gemacht. Mein Liegedeckchen wurde gegen das dickere, wärmere Wintermodell ausgetauscht. Dann habe ich auch die Spuren einer kleinen Unsitte von mir beseitigt: Ich lese gerne und viel Zeitung, räume die aber nicht immer gleich weg. Und so kommt es, dass die ganzen Exemplare sich mit der Zeit in allen Ecken stapeln. Diese Stapel sind jetzt beseitigt. Ebenso all die Kartons von den Sachen, die ich von Zeit zu Zeit geschickt bekomme - habe ich euch eigentlich erzählt, dass ich gerne bei Preisrätseln mitmache und dabei auch immer mal wieder was gewinne? Nur leider, wenn diese Gewinne mit der Post kommen, ist meine Freude beim Auspacken oft so groß, dass ich vergesse, die Kiste gleich wegzubringen. Und so bildet sich ein neuer Stapel . . . Aber der ist jetzt auch weg. Und was soll ich euch sagen: Ich wusste gar nicht, dass ich so viel Platz zum Liegen habe!