Verrückte Idee

Chandlers Welt · Da wurde ja in der vergangenen Woche euere Fastnacht ganz schön verregnet. Umzüge in den großen Narren-Metropolen, aber auch hier bei uns in der Region, sind abgesagt worden. Schade für die viele Arbeit, die sich die Fastnachter mit den Vorbereitungen gemacht haben.Aber im Wetter steckt man nun mal nicht drin.

Nun wird mancherorts laut darüber nachgedacht, die Umzüge irgendwann nachzuholen.

Was für ein Quatsch! Man stelle sich vor: An Heiligabend liegt kein Schnee. Also kommt man auf die Idee, den Baum einzumotten, die Geschenke gut zu verstecken und Weihnachten an Ostern nachzuholen - weil es ja dann inzwischen bei uns fast so etwas wie eine Schneegarantie gibt. Einen solchen Vorschlag würde man schlicht als verrückt bezeichnen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Gedanken, Fastnacht im Sommer nachzuholen. Lasst gut sein, ihr Gecken. Die nächste Session ist doch nicht mehr so weit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort