Das Lockdown-Tagebuch Ganz neue Form von Wintersport

Endlich wieder weiß!“, habe ich gestern Morgen beim Blick aus dem Fenster gedacht. Nach dem Schmuddelwetter der Tage zuvor hat der Wettergott zumindest meiner Heimatregion ein kleines Winter-Comeback beschert und die Natur über Nacht in ein Puderzucker-Mäntelchen gehüllt.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: SZ/Robby Lorenz

Ich finde diesen Schnee nicht nur deswegen gut, weil er schön anzusehen ist. Er gestattet mir zudem eine ganz neue Wintersport-Variante, für die ich in diesen Zeiten durchaus dankbar bin: das Gehweg-Freiräumen! Wenn überall Fitness-Studios schließen, Sport in der Gemeinschaft unterbleiben soll und nur Jogging- und Wander-Runden gestattet sind (sofern das Wetter sie denn zulässt), dann ist eine zünftige Einheit Schneeschippen eine akzeptable Alternative, um den Kreislauf in Schwung zu bringen. Das in meinem Fall umso mehr, als dass wegen meines Eckgrundstückes die Strecke des zu räumenden Gehweges nahezu verdoppelt ist. So hoffe ich sehr, dass in den nächsten Tagen noch mehr Neuschnee auf mich wartet.