Nix wie raus ist die Devise

Nicht nur ich dürfte hörbar aufgeatmet haben, als am Donnerstagnachmittag der sintflutartige Regen, der seit Mittwoch unaufhörlich auf uns niedergegangen war, endlich nachließ. Und als kurz darauf die Wolkendecke aufriss und etwas zum Vorschein kam, was wir schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen hatten: Sonnenschein und blauer Himmel! Der Freitag entschädigte uns dann schon ganz ordentlich für all die Tristesse der vergangenen Zeit, für dicke Wolkenberge und das ganze viele Wasser, das vom Himmel gefallen war.

Der Frühling, so scheint es, hält endlich Einzug bei uns. Wird auch allmählich Zeit, immerhin steht sein kalendarischer Beginn kurz bevor. Aber was die Meteorologen uns für die kommenden Tage versprechen, macht Hoffnung und Lust auf mehr: Also lassen Sie uns die Chance nutzen und das erste echte Frühlings-Wochenende in diesem Jahr auch so gut es geht an der frischen Luft verbringen. Es tut den meisten von uns ganz bestimmt gut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort