Kolumne Lockdown-Tagebuch Endlich gibt’s neue Birkenstocks!

Ich gebe es zu, dass ich unserem  Oberverwaltungsgericht dankbar bin. Dank seiner Entscheidung kann ich mich darum kümmern, das für mich zweitgrößte Lockdown-Problem (nach der Frisur) aus dem Weg zu schaffen: dass ich neue Birkenstocks bekomme. Ich liebe diese Gesundheitstreter heiß und innig.

Lockdown-Tagebuch von Christian Beckinger
Foto: Robby Lorenz

Kaum bin ich von der Arbeit oder sonstigen Aktivitäten zu Hause, schlüpfe ich in sie rein. Und ziehe sie dann kaum mehr aus. Dementsprechend sehen meine aktuellen Exemplare aus. Vom Fußbett ist kaum was übrig. Auch die Sohle leidet zusehends unter Schwindsucht. Zudem sind die Latschen mittlerweile nicht mehr in jedem Schuhgeschäft zu haben sind, sondern nur noch in einigen wenigen. Onlinehandel war keine Option, ich wollte heimischen Läden die Stange halten. Aber da ging seit drei Monaten nix mehr. Und meine Birkenstocks wurden immer ausgelatschter. Aber damit ist Schluss: Jetzt gibt’s neue!