Krach am Königshof

Chandlers Welt · Das war ein Wochenende wie schon lange nicht mehr! Mein Mensch und ich haben es uns auf (er) und vor (ich) der Couch gemütlich gemacht und am Samstag königliche Hochzeit in Stockholm geguckt. Mensch, war das schön, vor allem das Defilee, als alle Gäste in die Kirche gingen.

Da waren schon einige adelige Schreckschrauben unterwegs, die es wert gewesen wären, eine Werbepause einzuschalten. Mir persönlich hat es ja leid getan, dass das ZDF die Trauung übertragen hat. Bei der ARD hätte der Zuschauer Rolf Seelmann-Eggebert als Kommentator gehabt. Der spricht und sieht aus wie der uneheliche Sohn von Queen Mom. Und apropos englischer Königshof. Da sind die Wogen natürlich hoch gegangen, dass die Schweden ihre Hochzeit ausgerechnet an dem Tag gefeiert haben, an dem meine Lieblingskönigin ihre Geburtstagsparade in London abgehalten hat. Da war es natürlich klar, dass keiner der royalen britischen Nachfolger in Schweden seine Aufwartung gemacht hat.

Dabei ist es wohl im Hause Charles/Camilla zu einem riesigen Krach gekommen. Weil sie als Vorbeisserin in der Lage ist, Schwedenhappen mit einem Schnapp zu zerlegen. Diesen Vorsprung am Büffet hatte sie sich eigentlich nicht nehmen lassen wollen. Charles soll angeblich noch am Samstag für Schadensbegrenzung gesorgt haben: Sie darf jetzt permanet an seinen Ohren knabbern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort