Kommentar zur Info-Veranstaltung in Scheiden Bedenken der Scheidener sind nicht aus der Welt

Besorgt haben sich die Scheidener am Freitagabend gezeigt. Sie sorgen sich um ihr Dorf, um ihre schöne Landschaft, um ihre Lebensqualität und um den Wert ihrer Häuser. Sorgen, die Gemeinde und VSE, so schien es, den Bürgerinnen und Bürgern mit dieser Info-Veranstaltung nur begrenzt haben nehmen können.

Kommentar zur Info-Veranstaltung in Scheiden
Foto: Robby Lorenz

Aber sie haben sich ihren Fragen gestellt und sind bereit, mit offenen Karten zu spielen und die Menschen vor Ort, so gut es geht, einzubinden. Warum das nicht schon bei den ersten Fragen aus der Bevölkerung so kommuniziert wurde, muss man sich im Nachhinein schon fragen. Auch hat sich gezeigt, dass sich die Bedenken der Bürgerinnen und Bürger nicht mit Sätzen wie „es wird da ein Gutachten geben“ aus der Welt schaffen lassen.