Kommentar zu: Rollstuhlfahrer haben Probleme bei Konzert in Losheim

Kostenpflichtiger Inhalt: Kommentar : Mit etwas Rücksicht klappt’s mit dem Konzertgenuss

Wenn ich auf ein Konzert gehe, kann ich – zumindest bis zu einem gewissen Punkt – beeinflussen, wo ich stehe und wie gut ich die Bühne sehe. Ein Rollstuhlfahrer kann das nicht. Er ist auf die Plätze angewiesen, die der Veranstalter vorsieht.

Dass diese in diesem Fall nicht besonders gut waren, ist schade. Aber die Reaktion von Poppconcerts zeigt auch, dass die Probleme der Besucher ernst genommen werden. Ernst nehmen sollte man auch den Hinweis der Leserin, dass einzelne Besucher den Rollstuhlfahrern die Sicht verstellt haben. Hier wäre ein wenig Rücksichtnahme wünschenswert gewesen. Jeder Besucher will ja ein schönes Konzerterlebnis haben. Und mit etwas Rücksichtnahme klappt das auch – vielleicht zumindest das nächste Mal dann.

Mehr von Saarbrücker Zeitung