Kommentar Jetzt alle bitte mal tief durchatmen!

In meinem Freundeskreis gibt es einen saloppen, ironisch gemeinten Spruch, der gerne dann zum Einsatz kommt, wenn eine angeregte Diskussion zunehmend angeregter und dann irgendwann etwas lautstark wird: „Wie hat der Palaver da eigentlich angefangen?

Kommentar von Christian Beckinger zum Freibad Heilborn
Foto: Robby Lorenz

Man ist geneigt, diesen Satz auch den Disputanten im zunehmend possenhafter werdenden Parkplatz-Streit ums Freibad Heilborn zuzurufen. Denn so wie dieser Satz im Freundeskreis in besagten Situationen die Atmosphäre entspannen und auflockern soll, so wäre es an der Zeit, dass beide Seiten in der Heilborn-Kontroverse mal tief durchatmen und sich ohne gegenseitige Schuldzuweisungen an einen Tisch setzen. Um dort nach einer pragmatischen Lösung zu suchen für ein Problem, das nun wahrlich nicht unlösbar erscheint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort