Negativen Schlagzeilen zum Trotz Innehalten und genießen

Endlich Sommerferien! Die Schulkinder und mit ihnen zahlreiche Eltern haben es geschafft und können sich auf die Urlaubszeit freuen. Überschattet wird dieses freudige Ereignis jedoch durch allerlei negative Schlagzeilen.

 Ruth Hien Foto: SZ

Ruth Hien Foto: SZ

Foto: Hien

Der Klimawandel schlägt sich in andauernder Hitze nieder. Waldbrände in weiten Teilen Europas, auch hierzulande. Dürre-Notstand. Chaos an Flughäfen, weil Personal fehlt. Zukunftsängste: angekündigte Werksschließungen, Inflation, Krieg. Dazu Fragen, wie die Wiedereinführung von G9 gelingen soll oder ob wir unvorbereitet in den dritten Corona-Herbst taumeln. Bei all dem soll man seinen Urlaub genießen? Unbedingt! Diese Auszeit haben wir uns alle verdient und wir sollten sie uns auch gönnen. Uns auf die schönen Dinge im Leben besinnen. Zeit mit den Liebsten verbringen. Tun, was wir schon lange einmal tun wollten. Auszeiten sind wichtig und tun unfassbar gut.