Hunde verkleiden sich nicht

Eigentlich ein Fall für den Tierschutz. Da entblöden sich doch manche Menschen nicht, ihren Hund zur Fastnacht zu verkleiden. Aufmerksame Hundebesitzer wissen, dass wir - abgesehen vom Feuerwerk an Silvester - fast nichts mehr nicht ausstehen können als die Fastnacht. Zu laut. Zu hektisch. Zu viele Menschen. Überhaupt nicht schön. Und lustig schon gar nicht. Trotzdem habe ich beim Umzug am Samstag in Merzig, den ich aus gebührender Entfernung und sozusagen von hoher Warte beobachtet habe, wieder einige verunstaltete Vierbeiner gesehen. Ihr spinnt doch, ihr Zweibeiner. Das ist Qual, und sehen wir noch so putzig aus mit einem Hütchen auf dem Kopf. Tierquälerei ist das, sonst nichts.

Es gibt sogar Firmen, die sich auf Hundekostüme spezialisiert haben. Unfassbar. Da gibt es die neue Kollektion Modell "Kleiner Drache" oder - ganz, ganz furchtbar - das Hundekostüm Skorpion, das noch übertroffen wird vom Modell Tarantel. Es gibt Frankenstein als Ganzkörperkleid oder die Hundekrawatte Heritage mit eingearbeitetem Kragen. "Ihr Hund steht gerne im Mittelpunkt? Dann sind unsere Hundekostüme genau richtig für ihn. Ob Halloween-Hundekostüm, Faschings-Hundekostüm oder einfach nur Hunde-Partykostüm." So wirbt ein Anbieter - geschmacklos!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort