Hat Helene Fischer abgekupfert?

Merzig · Für mich bricht eine Welt zusammen: Ausgerechnet Helene Fischer wird jetzt Plagiat vorgeworfen. Eigentlich nicht ihr selbst, sondern Sanges-Kollegin Kristina Bach. Die hat nämlich der Helene "Atemlos durch die Nacht" auf den Leib geschrieben.

Genau! Das Lied, das Deutschland zum Weltmeister gemacht haben soll und dessen Text jeder Spieler der Nationalmannschaft besser aufwendig singen kann als die Strophen der Nationalhymne. Zurück zum Plagiat: Jack White , abgetakelter Produzent und Komponist mit Erfolgen, die schon Lichtjahre zurückliegen, will tatsächlich herausgefunden haben, dass die ersten zwölf Takte von "Atemlos" absolut identisch sein sollen mit "Ein Festival der Liebe". Das hat Anfang der 70er Jahre ein gewisser Jürgen Markus gesungen. Ein Interpret, den heute kaum noch jemand kennen dürfte. Ein Schicksal, das hoffentlich bald auch Plagiatorin Kristina Bach und Heulboje Helene Fisch ereilen sollte…

Der Vergessenheit bereits übergeben sind die Menschen der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star .. holt mich hier raus". Da kennt man ja selbst bei gutem Willen niemanden - oder man hat die Kandidaten wohlweislich vergessen. Was den Teilnehmern der RTL-Ekelshow den befreienden Hilferuf erschweren dürfte, der sie vor dem Verzehr von Lammhoden, Maden-Longdrings oder Babyspinnen bewahren soll: Nur wer ein Star ist, sollte die Chance haben, da raus geholt zu werden. C-Stars müssten dort eigentlich auf ewig bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort