Das Lockdown-Tagebuch Harte Hosen im harten Lockdown

Und wann hatten Sie zuletzt eine „harte Hose“ an? Inzwischen sind die Tage ohne ja ein guter Gradmesser dafür, wie lange man das Haus nicht mehr verlassen hat. Beziehungsweise wie weit die Verlotterung fortgeschritten ist: Jogger statt Jeans ist ja derzeit die Devise.

 Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Kommentarkopf, Foto: Robby Lorenz

Foto: Robby Lorenz

Fürchte ich nach wochenlangem Lockdown noch immer (mit Karl Lagerfeld) den Kontrollverlust und gebe mich nicht der Verlockung hin, ganze Tage ungekämmt im Schlafi vor dem Rechner zu hocken, sieht das in meinem Umfeld teilweise ganz anders aus. Wenn etwa mein Teenie mal ohne Jogginghose vorbeischlappt, also in einer „harten Hose“, quasi schick gemacht, ausgehbereit, werde ich gleich misstrauisch: „Was hast denn vor?!“ Wer hat denn schließlich noch was vor?