Haarige Hundeschau

Liebe Leute, habt ihr schon mal etwas von der Crufts Dog Show in Birmingham gehört? Ich bisher auch nicht - bis mir mein Mensch jetzt ein paar Bilder davon gezeigt hat. Das ist eine Hundeschau, die seit sage und schreibe 126 Jahren stattfindet. Jedes Jahr treffen sich dort Hundehalter, um sich und ihre Vierbeiner öffentlich zur Schau zu stellen. Im letzten Jahr sind allein 22 000 Zweibeiner (und bestimmt noch einmal so viele von meinen Artgenossen) dorthin gereist. Als ich die Bilder da gesehen habe, musste ich mich doch manchmal schwer wundern, was ihr Menschen aus uns Hunden so alles macht. Da gibt es die tollsten Fell-Frisuren, die irrwitzigsten Hunde-Kleider und natürlich ein paar ganz schön wunderliche Herrchen und Frauchen zu sehen. Wenn ich mir das so betrachte, muss ich manchmal denken: Lasst uns Hunde doch einfach Hunde sein. Aber gut, ich hoffe mal, dass alle, die dort mitmachen, ihre Vierbeiner ebenso mögen wie mein Mensch mich. Und der hat, das muss ich ihm lassen, zumindest in Sachen Kleidung Geschmack!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort