Gute Zeiten für Sonnenanbeter

Unsere Woche · Sonnenanbeter hatten es in diesem Jahr bislang nicht gerade leicht: Zu kühl, unbeständig und feucht präsentierte sich das Wetter im Frühjahr 2016, zu oft war der Himmel über uns eher grau und wolkenverhangen als tiefblau.

 ARRAY(0xa3b6af8)

ARRAY(0xa3b6af8)

Foto: Robby Lorenz

Doch pünktlich zum Start in den Wonnemonat Mai und passenderweise genau zum verlängerten Feiertags-Wochenende hat Petrus die Kurve gekriegt und beschert uns bereits seit Mitte der Woche ein paar richtig schöne sommerliche Tage. Da kann die Devise nur lauten: Raus an die frische Luft und den Wintermuff aus den Kleidern und allen Poren auslüften!

Dabei bleibt es jedem selbst überlassen, ob er eine der zahlreichen Veranstaltungen besucht, die an diesem Wochenende zum Zeitvertreib unter freiem Himmel locken. Oder ob er es sich ganz für sich alleine oder mit guten Freunden daheim im Garten, auf der Terrasse oder an einem der in unserer Region auch nicht wenigen schönen Ausflugsziele gemütlich macht. Es gilt auf alle Fälle, das schöne Wetter zu genießen - denn wer weiß, wie lange es uns erhalten bleibt? In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort