Fliegende Hunde sind was Neues

Chandlers Welt · Apportieren und schwimmen kriegen wir mit links hin, Pfötchen geben auch, Stöckchen fangen ist für uns ein Kinderspiel, und mit dem Schwanz wedeln können wir aus dem Effeff. Jetzt sollen wir auch noch fliegen? Ich dachte, ich höre nicht richtig, als mein Mensch mir vorgelesen hat, dass ein Artgenosse von mir einen Drachen fliegt - so eine Art von "Flying Dog".

Sein Mensch, Regisseur Johannes Hogebrink, hat den Gedanken, einen solchen Film zu drehen. "Einen Drachenflieger zu benutzen ist viel einfacher als Rad fahren", hat er die Idee begründet. Natürlich hat er seinem Vierbeiner auch den passenden Namen verliehen: "Chayka", was auf russisch Möwe bedeutet. Einfälle haben die Leute. Aber sie wissen: Von uns können sie so was verlangen - der treue Freund des Menschen wird nun auch zur Eier legenden Wollmilchsau oder in dem Fall besser: zu einem drachenfliegenden Vierbeiner.

Doch alles lassen wir uns nicht bieten: Wehe, einer geht an meinen Knochen . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort