Danke im Namen der Autofahrer

Unsere Woche · Eine gewisse Skepsis war angebracht, als die Stadtverwaltung unlängst angekündigt hat, sie wolle bei Großveranstaltungen im Bereich Stadthalle künftig dafür sorgen, dass der Verkehr in der Innenstadt nicht wieder zusammenbricht wie beim Schülerlauf vor einigen Wochen.

 ARRAY(0x90aed40)

ARRAY(0x90aed40)

Foto: Robby Lorenz

Nun war am vergangenen Wochenende Merziger Kirmes und zum Wochenanfang zwei Tage lang Krammarkt in der Innenstadt. Am Montag und Dienstag hatte die Verwaltung Lotsen an einem Zebrastreifen am Kaufland-Kreisel eingesetzt. Ein anderer Zebrastreifen war kurzerhand gesperrt worden.

Was soll man sagen: Dieser Einfall hat sich bewährt - Chapeau! Natürlich rollte der Verkehr zähflüssig, aber er rollte. Man wird mit Sicherheit am Gesamtkonzept noch ein paar Stellschrauben feinjustieren müssen. Aber grundsätzlich war die Initiative des Ordnungsamtes - oder von wem auch immer im Rathaus sie ausging - von Erfolg gekrönt. Man muss ja auch mal loben können. Daher im Namen vieler Autofahrer : Danke!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort