Da müssen wir wohl durch

Chandlers Welt · Puh, was für ein Hundewetter war das denn gestern? Da will man als kurzfelliger Südländer ja noch nicht mal die Nasenspitze vor die Tür recken, so ungemütlich ist das. Nein, nein, lieber macht es sich der Chandler in der kuschelig-warmen Wohnung gemütlich, rollt sich in sein Körbchen und genießt die flauschige Wärme der Decke, die dort als Polster dient.

Jetzt kommen ja eh die Wochen, in denen es gilt, sich warm anzuziehen, nicht nur für uns Hunde, auch für euch Menschen. So ganz komme ich mit dieser Jahreszeit ja nun nicht klar, ich bin von meinen Ursprüngen her doch etwas andere Temperaturen gewöhnt. Aber es hilft alles nix, da müssen wir Vierbeiner und ihr Zweibeiner wohl durch. Wobei ihr euch immer noch etwas besser zu helfen wissen könnt als wir - für Hunde gibt es viel zu wenig warme Socken und wärmende Schuhe. Ganz davon abgesehen, dass die an einer Hundepfote auch reichlich merkwürdig aussehen.

Nein, da stehen wir Vierbeiner mal dazu, wie Mutter Natur uns geschaffen hat. Ist doch der ehrlichere Weg. Und eine ordentliche Streicheleinheit von meinem Menschen (oder seinen Kollegen) wärmt mir im Übrigen auch ganz ordentlich das Herz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort