| 00:00 Uhr

Auch Chandler trauert mit euch

Chandlers Welt. Chandler Bing

Nicht nur ihr Menschen könnt trauern. Auch wir Vierbeiner spüren den Schmerz und die Trauer, wenn etwas Schlimmes passiert ist - so wie in der vergangenen Woche, als ein Flugzeug voller Menschen, darunter viele Kinder, über Frankreich abgestürzt ist. Gerade wir Hunde haben ein feines Gespür dafür, wenn die Menschen über etwas betroffen und schockiert sind, so wie es viele - ganz aufrichtig - nach diesem schlimmen Ereignis waren. Weil dazu aber in den vergangenen Tagen schon so vieles gesagt und diskutiert wurde (und manches davon war ziemlicher Unsinn), will ich es an dieser Stelle auch gut sein lassen und bin einfach nur traurig. Traurig, dass so etwas passiert ist - warum und unter welchen Umständen auch immer. Manchmal ist es einfach besser, zu schweigen.