Abends will ich wie ein Corgi kuscheln

Chandlers Welt · Eine Nachricht hat mich gewaltig geschockt: Queen Elizabeth II. will keine neuen Corgis mehr. Nicht etwa, weil die Tiere zu viel Arbeit machten oder den Palast ständig verschmutzten oder den könglichen Garten mit Tretminen verunzierten.

Nein, sie will keines der Tiere allein lassen, wenn sie stirbt, soll sie gesagt haben und hat ein enger Vertrauter weitergesagt. Schock! Todesahnungen? Todesabsichten? Die Königin hat sich wohl vorgestellt, wie Camilla mit den geliebten Vierbeinern Gassi geht und sich abgewandt bei dem Bild. Und Prinz Charles will sie die Tiere wohl auch nicht überlassen. Welche Familienverhältnisse das wohl sind bei den Windsors? Wenn die Mutter dem eigenen Sohn die geliebten Hunde nicht überlassen möchte? Zumindest Herzogin Kate könnte sich doch kümmern. Oder hat die kein Herz für Tiere? Doch hat sie! Ihr Familienhund ist ein English Cocker Spaniel. Möglich, dass die sich mit Corgis nicht vertragen. Das wäre zumindest eine Erklärung. Oder dass die Corgis einfach zu verzogen sind, und Kate befürchtet, das könnte sich auf den königlichen Nachwuchs schlecht auswirken. Ist ja auch zu blöd, wenn man alles für die gute Erziehung tut, und dann kommen neue Familienmitglieder und werfen sämliche Erziehungserfolge über den Haufen. Da hat Kate recht, wenn sie die Hunde der Oma nicht aufnimmt.

Apropos Corgis. Ich bin selbst einer - zumindest gefühlt. Bin zwar etwas größer als die königlichen Hunde, aber schon allein vom Fell her nicht zu unterscheiden. Mein Mensch sollte das mal zur Kenntnis nehmen und mich zumindest abends neben sich auf die Couch lassen, mich kuscheligen Corgi mit Namen Bing.

Tagsüber beim Toben an der Saar bin ich dann durchaus bereit, der wilde verwegene Chandler zu sein, der Sätze macht wie ein Windhund. Aber abends will ich kuscheln!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort