Zahlen vom Wochenende Keine weiteren Corona-Infektionen im Kreis Merzig-Wadern

Merzig-Wadern · Der Inzidenz-Wert für den Landkreis Merzig-Wadern ist am Wochenende weiter gesunken. Wie das Landratsamt mitteilte, lag der Wert laut den Angaben des Robert-Koch-Instituts sowohl am Samstag als auch am Sonntag bei 7,7. Am Freitag hatte er noch bei 9,7 gelegen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Oliver Berg

Neue Corona-Fälle meldete das Landratsamt für das Wochenende derweil nicht. Auch die Zahl der Menschen, die als genesen gelten, hat sich nicht verändert. Eine weitere Mutation der südafrikanischen Variante wurde am Samstag nachgewiesen.

Somit sind derzeit weiterhin 40 Bewohner des Grünen Kreises an Corona erkrankt. Zwölf Betroffene leben in Merzig, acht in Losheim, sieben in Beckingen, jeweils fünf in Mettlach und Perl sowie drei in Wadern. In 39 Fällen wurde laut Landratsamt eine Mutation nachgewiesen – sieben Mal die südafrikanische Variante und 32 Mal die britische.

Seit Beginn der Pandemie haben sich insgesamt 3383 Menschen aus dem Grünen Kreis mit Corona infiziert. 3284 Betroffene gelten wieder als genesen, 59 sind an oder mit Corona verstorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort