Kein Sieg trotz zweimaliger Führung

Rieschweiler/Mettlach. Die A-Jugend des SV Mettlach hat im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga beim Aufsteiger SV Rieschweiler 2:2 (2:1) gespielt. Die Gastgeber, die wie Mettlach im Abstiegskampf stehen, begannen druckvoll. Doch Mettlach überstand einige brenzlige Situationen, bekam das Spiel in den Griff und ging in der 25. Minute in Führung

Rieschweiler/Mettlach. Die A-Jugend des SV Mettlach hat im Nachholspiel der Fußball-Regionalliga beim Aufsteiger SV Rieschweiler 2:2 (2:1) gespielt. Die Gastgeber, die wie Mettlach im Abstiegskampf stehen, begannen druckvoll. Doch Mettlach überstand einige brenzlige Situationen, bekam das Spiel in den Griff und ging in der 25. Minute in Führung. Rieschweilers Torwart Raphael Marhöfer konnte einen Schuss von Pascal Reiter nur abklatschen, Fabian Blass staubte zum 1:0 ab. Ein von Christoffer Lorett verwandelter Foulelfmeter brachte Rieschweiler den Ausgleich (28. Minute). Aber Mettlach schlug schnell zurück. Dennis Neger flankte auf Blass, der zur erneuten Führung traf (34.). Blass war es auch, der kurz nach der Pause das 3:1 verpasste, als er nach einer Hereingabe von Jean-Pierre Colle am Tor vorbei zielte. Den weiteren Spielverlauf kommentiert Mettlachs Trainer Andreas Burch so: "Mit dem starken Wind, einem schwachen Schiedsrichtergespann und Unzulänglichkeiten in unserer Abwehr gelang Rieschweiler der Ausgleich." Den erzielte Sebastian Stanjek in der 50. Minute. bjöAm kommenden Sonntag, 20. April, kommt Hassia Bingen nach Mettlach. Anstoß ist um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort