Jugendwehr 24 Stunden im Einsatz

PerlJugendwehr 24 Stunden im EinsatzUm der Jugendfeuerwehr Perl einmal etwas Besonderes anzubieten, hatten die Jugendwarte Daniel Taube und Markus Foetz einen Berufsfeuerwehrtag organisiert. Dabei konnte der Feuerwehrnachwuchs am eigenen Leibe erleben, wie der 24-Stunden-Dienst bei der Berufsfeuerwehr abläuft

PerlJugendwehr 24 Stunden im EinsatzUm der Jugendfeuerwehr Perl einmal etwas Besonderes anzubieten, hatten die Jugendwarte Daniel Taube und Markus Foetz einen Berufsfeuerwehrtag organisiert. Dabei konnte der Feuerwehrnachwuchs am eigenen Leibe erleben, wie der 24-Stunden-Dienst bei der Berufsfeuerwehr abläuft. > Seite C 2 BeckingenNeujahrsempfang mit EhrungenIns Kulturhaus "Alte Wäscherei" hatte Beckingens Ortsvorsteher Gerhard Braun politische Mandatsträger, Gewerbetreibende und Vereinsvorsitzende des Gemeindebezirks Beckingen zum Neujahrsempfang eingeladen. Im Mittelpunkt stand die Ehrung von zwei verdienten Bürgerinnen, Gisela Braun und Erika Bierbrauer. > Seite C 3 WadernAnsprechendes Veranstaltungsangebot Für jeden Geschmack und alle Altersgruppen bietet die Stadt Wadern auch in diesem Jahr ein reichhaltiges Veranstaltungsangebot. Besuchermagnete werden mit Sicherheit wieder die Kunstroute, das Stadtfest, die Kartoffeltage und die Wildwochen sein, um nur einige Veranstaltungen herauszugreifen. > Seite C 4 MettlachJFG Saarschleife beherrscht alle GegnerEs war das erwartet spannende Hallenfußballturnier in Mettlach, und am Ende hatten die A-Jugendlichen der JFG Saarschleife alle Gegner beherrscht. Zweiter wurde Losheim. Titelverteidiger Mettlach scheiterte im Halbfinale. Tore gab's wie am Fließband. Insgesamt trafen die Fußballer beim 16. Villeroy & Boch-Hallenfußballturnier 241 Mal - im Schnitt fielen fünf Treffer pro Spiel. > Seite C 9 MerzigPerl-Besch gewinnt Turnier der SpVggAuch ohne fliegenden Torhüter hat die Spielvereinigung Merzig das Endspiel des eigenen Turniers erreicht. Erst Saarlandligist SG Perl-Besch war eine Nummer zu groß für den Gastgeber, die sich knapp mit 4:5 der Mannschaft von der Obermosel geschlagen geben mussten. > Seite C 9 GehweilerScheibenwischer und Außenspiegel abgerissen In der Nacht zum Sonntag wurde der Pkw einer Anwohnerin der Hunsrückstraße in Gehweiler beschädigt. Das teilte die Polizei gestern mit. Das Auto war vor dem Anwesen der Frau abgestellt. Unbekannte verbogen die beiden vorderen Scheibenwischer und rissen den linken Außenspiegel am Fahrzeug ab. red Hinweise unter der Telefonnummer (06871) 900 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort