Jugendtriathlon in Merzig am Sonntag

Jugendtriathlon in Merzig am Sonntag

MerzigJugendtriathlon in Merzig am Sonntag Auch in diesem Jahr lädt der Verein Tri-Sport Saar-Hochwald wieder zum Schüler- und Jugendtriathlon in Merzig ein. Am kommenden Sonntag starten schon zum insgesamt 17. Mal Hobby-Triathleten sowie Nachwuchssportler bei dem Sportevent für Kinder und Jugendliche. Um 14 Uhr fällt der Startschuss im Bad

MerzigJugendtriathlon in Merzig am Sonntag Auch in diesem Jahr lädt der Verein Tri-Sport Saar-Hochwald wieder zum Schüler- und Jugendtriathlon in Merzig ein. Am kommenden Sonntag starten schon zum insgesamt 17. Mal Hobby-Triathleten sowie Nachwuchssportler bei dem Sportevent für Kinder und Jugendliche. Um 14 Uhr fällt der Startschuss im Bad. Die Jahrgänge 2000 und 2001 schwimmen 75 Meter, fahren 1,8 Kilometer Fahrrad und laufen 400 Meter. Die Streckenlänge steigert sich dann für die einzelnen Jahrgänge. Bei der B-Jugend (Jahrgänge 1994 und 1995), die im Rahmen der Merziger Veranstaltung auch ihre Saarlandmeisterschaften austrägt, sind es 400 Meter Schwimmen, zehn Kilometer Radfahren und 2500 Meter Laufen. Die Startgebühr beträgt sechs Euro. red Anmeldungen bis zum 13. Juni bei Stefanie Richter, Rotensteiner Weg 11, Merzig, Tel. (0 68 61)37 23 oder unter www.tri-sport.de im Internet. Auch am Veranstaltungstag von 10 bis 12.30 Uhr sind noch Anmeldungen im Bad möglich.BesseringenSportabzeichen-Aktion beim TV 09 startet heuteDer Turnverein 09 Besseringen feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen - und hat ein ehrgeiziges Ziel: möglichst viele Teilnehmer zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichens zu gewinnen. Das Training dazu beginnt heute und findet jeweils montags um 18 Uhr an der Turnhalle der Grundschule Besseringen statt. redInfos bei Wilfried Nilles, Tel. (0 68 61) 46 68, oder Horst Wendang, Tel. (0 68 61) 7 56 54.