JFG Saarschleife kann ins Mittelfeld vorrücken

Mettlach. Gute Stimmung bei der JFG Saarschleife: "Der Sieg in Betzdorf vor 14 Tagen war wie eine Befreiung für uns. Danach haben wir beim Erfolg in Hauenstein auch gut gespielt. Wenn es uns jetzt noch gelingt, Spiele besser zu kontrollieren, können wir auf Dauer im Mittelfeld der Tabelle landen", sagt der Trainer der JFG, Benjamin Heinrichs

Mettlach. Gute Stimmung bei der JFG Saarschleife: "Der Sieg in Betzdorf vor 14 Tagen war wie eine Befreiung für uns. Danach haben wir beim Erfolg in Hauenstein auch gut gespielt. Wenn es uns jetzt noch gelingt, Spiele besser zu kontrollieren, können wir auf Dauer im Mittelfeld der Tabelle landen", sagt der Trainer der JFG, Benjamin Heinrichs. Nach den ersten beiden Saisonsiegen in der Fußball-A-Jugend-Regionalliga geht seine Mannschaft optimistisch ins Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr im Mettlacher Stadion am Schwimmbad gegen die TSG Kaiserslautern. "Mit einem Sieg haben wir die Möglichkeit, ein paar Plätze vorzurücken, da alle Teams um uns herum gegen starke Gegner spielen", sagt Heinrichs. Die JFG ist derzeit mit sechs Punkten Tabellen-Neunter (von 14 Mannschaften), Gegner Kaiserslautern mit drei Zählern Elfter. Allerdings warnt Heinrichs: "Ich habe schon von einigen Trainerkollegen gehört, dass Kaiserslautern besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt." Heinrichs muss am Sonntag auf Verteidiger Sebastian Samson (Bänderverletzung) und Stürmer Jeffrey Mike (Probleme mit dem Mittelfuß) verzichten. Dafür rückt Thomas Will, der normalerweise in der ersten Mannschaft des SV Mettlach spielt, zur A-Jugend der JFG, da Mettlach am Wochenende spielfrei hat. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort