Löschbezirk 1 Beckingen Beckinger Wehr rückte 49 Mal aus

Beckingen · Die Ausnahmesituation durch Corona machte den Einsatzkräften zu schaffen – von der Atemschutzwerkstatt bis zu den Übungen.

 Löschbezirksführer Frank Dittert vor Einsatzfahrzeugen 

Löschbezirksführer Frank Dittert vor Einsatzfahrzeugen 

Foto: nb

Auch in dem von der Corona-Pandemie geprägten Jahr 2020 war der Löschbezirk Beckingen 1 im Rahmen seiner Möglichkeiten aktiv, um die Sicherheit der rund 4000 Mitbürger des Dorfes und darüber hinaus zu gewährleisten. Hierzu tragen 36 aktive Wehrleute, darunter vier Frauen, bei. Drei neue Aktive rückten aus der Jugendfeuerwehr nach. Zudem gab es einen Quereinsteiger. Die 13 Mitglieder zählende Jugendfeuerwehr konnte sich über drei Neugänge freuen. Mit neun Kameraden ist die Ehrenabteilung (früher Altersabteilung) konstant geblieben. Ein 102 Mitglieder starker Förderverein unterstützt die Arbeit des Löschbezirks.