Jahresrückblick des Löschbezirks Bergen Mangelnder Nachwuchs bereitet Sorge

Bergen · Der Geburtstagsfeier der Jugendwehr hat die Corona-Pandemie der Bergener Feuerwehr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Acht Einsätze ist sie im vergangenen Jahr gefahren.

 Löschbezirksführer Frank Engel (l.) und sein Stellvertreter Mirco Wollmann (r.) 

Löschbezirksführer Frank Engel (l.) und sein Stellvertreter Mirco Wollmann (r.) 

Foto: Werner Krewer

Eigentlich hätte man in diesem Jahr den 40. Geburtstag der Jugendwehr feiern können. „Wir hatten uns auch als Interessenten für die Ausrichtung des Gemeindefeuerwehrtages angemeldet“, erzählt Löschbezirksführer Frank Engel. All das und noch einiges mehr fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Dieses Hemmnis zieht sich quer durch sämtliche Löschbezirke der Gemeinde.