Inzidenzwert im Kreis Merzig-Wadern steigt wieder 18 neue Corona-Fälle am Wochenende im Kreis

Merzig-Wadern · Das Landratsamt hat über das Wochenende insgesamt 18 neue Corona-Fälle gemeldet. Am Samstag waren nach Angaben eines Sprechers zehn neue Fälle bekannt geworden: Drei Betroffene leben in der Kreisstadt Merzig, einer in der Stadt Wadern, einer in der Gemeinde Mettlach und einer in der Gemeinde Beckingen. 

Inzidenzwert stieg im Kreis Merzig.Wadern am Sonntag auf 71,46
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Zwei Betroffene leben in der  Gemeinde Perl und in der Gemeinde Losheim am See. Neun Personen gelten laut Kreisverwaltung als  geheilt. Der Inzidenzwert lag bei 63,73.  Drei weitere Mutationen seien nachgewiesen worden: eine der britischen und zwei der südafrikanischen Variante. Damit seien 89  Corona-Mutationen bekannt: 19 Mal die südafrikanische und 70 Mal die britische Variante.

Am Sonntag sind laut Kreisverwaltung acht weitere  Fälle hinzugekommen. Demnach leben fünf Infizierte in der Kreisstadt Merzig und drei in der Gemeinde Losheim am See. Als geheilt gelte niemand. Die 7-Tage-Inzidenz stieg nach Angaben des Sprechers auf 71,46. Eine weitere Mutation der britischen Variante sei nachgewiesen worden. Derzeit gebe es  90 Corona-Mutationen: 19 Mal  die südafrikanische und 71 Mal  die britische Variante.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort