Inzidenzwert weiter über 100 Insgesamt über 3000 Corona-Fälle

Merzig-Wadern · Eine 79-Jährige aus Beckingen ist verstorben, während sie an Corona erkrankt war. Laut Landratsamt handelt es sich um den 49. Todesfall im Kreis in Zusammenhang mit dem Virus. Weiter gibt es 26 Neu-Infektionen (neun in Perl, fünf in Mettlach, vier in Merzig, drei in Losheim am See, je zwei in Beckingen und Wadern, eine in Weiskirchen).

Insgesamt über 3000 Corona-Fälle in Merzig-Wadern
Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Als genesen gelten 16 Menschen – elf in Merzig, zwei in Perl und je einer in Mettlach, Wadern und Beckingen. 15 weitere Mutationen wurden nachgewiesen, 14 Mal die britische und ein Mal die südafrikanische Variante. Derzeit sind 220 Menschen erkrankt (65 in Merzig, 39 in Losheim am See, 34 in Wadern, 27 in Mettlach, 21 in Beckingen, einer in Weiskirchen. Seit Beginn der Pandemie sind 3005 Menschen erkrankt, 2736 gelten als genesen.

Das Landratsamt weist darauf hin, dass für die neuen Maßnahmen der Inzidenz-Wert laut Robert-Koch-Institut zugrunde liegt. Dieser lag am Freitag bei 101,7 – die Aktualisierung erfolge jeweils morgens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort