In Merzig wird gespielt, in Faha eher nicht

Merzig-Wadern. In der Fußball-Kreisliga B Merzig stehen am Wochenende Nachholspiele an - Schuld daran sind die Wetter-Kapriolen der vergangenen Wochen. Den Anfang macht Spitzenreiter SV Honzrath an diesem Samstag um 15 Uhr bei der SG Merzig/Mechern. Die Elf aus dem Haustadter Tal kann mit einem Sieg ihren Vorsprung sogar noch ausbauen

Merzig-Wadern. In der Fußball-Kreisliga B Merzig stehen am Wochenende Nachholspiele an - Schuld daran sind die Wetter-Kapriolen der vergangenen Wochen. Den Anfang macht Spitzenreiter SV Honzrath an diesem Samstag um 15 Uhr bei der SG Merzig/Mechern. Die Elf aus dem Haustadter Tal kann mit einem Sieg ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Verfolger SpVgg Faha/Weiten genießt Heimrecht (Sonntag um 14:30 Uhr) gegen die SG Schwemlingen/Tünsdorf/Ballern. Während Bruno Pirritano, der Vorsitzende der SG Merzig/Mechern, grünes Licht für eine Austragung gibt, denn der Platz in Mechern sei schneefrei und in einem gut bespielbaren Zustand, steht das Spiel in Faha auf des Messers Schneide. Achim Schu, der Vorsitzende aus Faha/Weiten, erklärt: "Auf dem Rasenplatz in Weiten kann auf keinen Fall gespielt werden, auf dem Hartplatz in Faha liegt eine geschlossene Schneedecke. Darunter ist es knüppelhart gefroren". Die Aussichten für seine Elf auf ein letztes Heimspiel in diesem Jahr seien daher äußerst gering. Mit dem Klassenleiter habe man sich auf eine Besichtigung des Platzes im Vorfeld verständigt und werde dann über eine mögliche Absage frühzeitig entscheiden. Bei der SG Merzig/Mechern wäre man über eine Spielabsage nicht einmal böse gewesen, denn der Vorsitzende Pirritano beklagt den Ausfall von Spielertrainer Holger Louis, der wegen Verletzung ausfällt. "Ohne ihn sinken die Chancen auf einen Torerfolg gewaltig. Und dann wird es schwer, dem haushohen Favoriten ein Bein zu stellen", sagt der Vereinschef. eb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
"Der See bietet besondere Reize in den frühen Morgenstunden. Ich war auf der Pirsch nach einem Foto und habe vor Sonnenaufgang auf dem Weg gewartet. Man muss aber weite Wege gehen, um zu den Blickwinkeln zu kommen, die man als Fotograf sucht. Es wäre
"Der See bietet besondere Reize in den frühen Morgenstunden. Ich war auf der Pirsch nach einem Foto und habe vor Sonnenaufgang auf dem Weg gewartet. Man muss aber weite Wege gehen, um zu den Blickwinkeln zu kommen, die man als Fotograf sucht. Es wäre
"Ich bin schon früher an dem ehemaligen See spazieren gegangen und habe fotografiert. Jetzt hat mich der Wettbewerb gereizt. Doch was für ein Motiv gibt man ab: den See bei Sonnenaufgang oder im Nebel? Meine Bilder davon hatten nicht genug Biss. Als i
"Ich bin schon früher an dem ehemaligen See spazieren gegangen und habe fotografiert. Jetzt hat mich der Wettbewerb gereizt. Doch was für ein Motiv gibt man ab: den See bei Sonnenaufgang oder im Nebel? Meine Bilder davon hatten nicht genug Biss. Als i