Termine können ab morgen gebucht werden Impfungen mit BionTech im Impfzentrum Büschfeld starten am kommenden Mittwoch

Wadern-Büschfeld · Im Impfzentrum Nord in Büschfeld werden ab kommenden Mittwoch, 12. Januar, Impfungen mit BionTech für alle ab zwölf Jahren angeboten. Das hat das saarländische Gesundheitsministerium am Donnerstag mitgeteilt.

Impfungen mit BionTech im Impfzentrum Büschfeld starten am Mittwoch
Foto: dpa/Boris Roessler

Bisher konnten dort nur Personen im Alter von fünf bis zwölf Jahren und ab 30 Jahren eine Impfung erhalten. Damit wird es künftig auch allen Personen unter 30 Jahren möglich sein, ihre Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung im Nordsaarland zu erhalten. Bislang kam im Impfzentrum in Büschfeld nur der Impfstoff von Moderna zum Einsatz.

Die entsprechenden Termine sind ab Freitag, 7. Januar, im Laufe des Tages im System unter www.impfen-saarland.de verfügbar. Sobald die Termine freigeschaltet wurden, können diese alternativ über die Hotline-Nummern (08 00) 9 99 15 99 oder (06 81) 5 01 44 22 gebucht werden.

„Wir erweitern unser regelmäßiges Impfangebot und halten in allen vier Impfzentren des Landes für alle Anspruchsberechtigten die zugelassenen Impfstoffe vor“, sagt Gesundheitsministerin Monika Bachmann. Oberstes Ziel sei der Schutz der Saarländerinnen und Saarländer. „In den Impfzentren gibt es momentan, auch kurzfristig freie Impftermine für Erst, Zweit,- und Drittimpfungen. Ich appelliere an alle Saarländerinnen und Saarländern das Impfangebot anzunehmen: Schützen Sie sich und andere, lassen Sie sich impfen“, sagt Bachmann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort