Im Seniorenzentrum St. Mattheis feierten Jung und Alt Sommerfest

Weiskirchen. "Bewohner und die zahlreichen Gäste - darunter wie immer viele Kinder - waren restlos begeistert." Das ist das Fazit eines gelungenen Sommerfestes im Awo-Seniorenzentrum St. Mattheis Weiskirchen

Weiskirchen. "Bewohner und die zahlreichen Gäste - darunter wie immer viele Kinder - waren restlos begeistert." Das ist das Fazit eines gelungenen Sommerfestes im Awo-Seniorenzentrum St. Mattheis Weiskirchen. Kaum hatten Pflegedienstleiterin Gisela Becker und Verwaltungsdirektor Wolfgang Hermann gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Anke Rehlinger das Fest mit einem Fassbieranstich eröffnet, gab es schon ein buntes Treiben.Auf dem Festplatz verzauberte der Musikverein Rappweiler/Zwalbach die Gäste, und danach sorgte die Tanzgruppe vom Kneipp-Verein mit ihren Darbietungen für gute Stimmung. Großen Spaß gab es beim Sketch der Frauengemeinschaft "St. Helena", und in den Pausen sorgte Discjockey Uwe Ott mit seinen CDs für eine sommerliche Atmosphäre. Für die kleinen Gäste gab es Dosenwerfen, Glücksrad sowie einen Malstand, der großen Zuspruch fand. Gelohnt hatte sich auch die viele Arbeit der Bewohner, die in ihrer Beschäftigungs- und Hobbygruppe zusammen mit der Ergotherapeutin Sandra Lang fleißig kleine Sommer- und Herbstdekorationen gebastelt hatten. "Sehr schade", sagte eine der Bewohnerinnen zu ihrer Nachbarin, "jetzt ist schon wieder alles vorbei." Aber es gibt ja auch noch die Vorfreude auf die vielen kommenden Feste und Veranstaltungen im Seniorenzentrum. bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort