Im Norden geht es stürmisch zu

Neun Tore fielen am Sonntag bei der Partie der zweiten Fußball-Bundesliga zwischen Hansa Rostock und dem TuS Koblenz. Hansa siegte am Ende mit 9:0 - es war der höchste Sieg einer Mannschaft in der Geschichte der zweiten Liga. Neun Tore sahen die Besucher auch beim Gastspiel des FC Reimsbach II in der Bezirksliga West beim TuS Beaumarais

Neun Tore fielen am Sonntag bei der Partie der zweiten Fußball-Bundesliga zwischen Hansa Rostock und dem TuS Koblenz. Hansa siegte am Ende mit 9:0 - es war der höchste Sieg einer Mannschaft in der Geschichte der zweiten Liga. Neun Tore sahen die Besucher auch beim Gastspiel des FC Reimsbach II in der Bezirksliga West beim TuS Beaumarais. Allerdings wurden hier die Treffer etwas gleichmäßiger verteilt, so dass es zwar keinen Rekordsieg, dafür aber eine mächtig spannende Begegnung gab. Reimsbach II führte 2:0 und 4:2, musste sich am Ende aber dennoch geschlagen geben. Beaumarais siegte mit 5:4. Besser machte es da die Dritte des FCR, sie siegte beim TuS Beaumarais II mit 10:4. Das Rekordergebnis an diesem Spieltag in der Reserverunde der Bezirksliga? Keineswegs! Denn in der Partie Schwalbach II gegen Morscholz-Steinberg II fielen noch mehr Treffer. Morscholz-Steinberg II musste mit einer 2:14-Schlappe im Gepäck nach Hause reisen. Aber zurück zu den ersten Mannschaften. Neun Tore gab es in diesem Wochenende auch in Merzig. 4:5 verlor die Spvgg. Merzig in der Kreisliga A Hochwald gegen den SC Orscholz. Mann des Spiels war Dominik Gehres, der gleich drei Mal für die Gäste traf. Neun Tore in einem Spiel sieht man des Öfteren auch in der B-Klasse. Hier hielten sich die Teams, die ansonsten Woche für Woche losballern, an diesem Wochenende aber zurück. Die torhungrigste Mannschaft in der Kreisliga B Losheim, der SV Wahlen (42 Saisontreffer), brachte beim 0:1 im Topspiel in Nalbach-Piesbach ebensowenig den Ball im Eckigen unter wie die Spvgg. Faha-Weiten in der Kreisliga B Merzig beim 0:0 in Hilbringen. 61 Mal hatte Faha-Weiten zuvor in zehn Partien ins Tor getroffen. Nun hatte die Offensive Ladehemmung und es gab gleich den ersten Punktverlust.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort