HSV schielt weiter nach oben

Merzig. Die Handballerinnen des HSV Merzig/Hilbringen haben bisher eine starke Rückrunde gespielt. In den vergangenen acht Spielen landete der RPS-Oberligist sechs Siege, spielte einmal Remis und musste nur eine hauchdünne Niederlage gegen Tabellenführer TuS Neunkirchen hinnehmen

Merzig. Die Handballerinnen des HSV Merzig/Hilbringen haben bisher eine starke Rückrunde gespielt. In den vergangenen acht Spielen landete der RPS-Oberligist sechs Siege, spielte einmal Remis und musste nur eine hauchdünne Niederlage gegen Tabellenführer TuS Neunkirchen hinnehmen. Am Samstag, 16 Uhr, will das Team von Trainer Andreas Kiedron im Sportzentrum Friesenheim seine Erfolgsstory fortsetzen. Auch beim oberen Tabellennachbarn TSG Friesenheim, das hat das erste Duell in der Merziger Thielspark-Halle gezeigt, ist ein Sieg drin. Beim 24:22-Heimerfolg platzte bei den Saarländerinnen in der Vorrunde endlich der Knoten. Nach einem völlig verkorksten Saison-Start fand die Kiedron-Truppe Anschluss ans Mittelfeld. Mittlerweile hat sich seine Mannschaft auf den sechsten Platz verbessert. Tendenz steigend. Bei einem Sieg könnte der HSV mit Friesenheim gleichziehen.ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.
Woher stammt mein Name? Dieser Frage geht Namensforscher Wolfgang Reget für die SZ auf den Grund. Unser Aufruf an die Leser: Schicken Sie uns den Namen, zu dem sie Informationen interessieren. Reget wird überprüfen, ob er etwas in Erfahrung bringen kann.