"Hochwaldstraße zweispurig machen"

Merzig. "Wann ist endlich Schluss mit dem Stau-Chaos in Merzig?", fragt der FDP-Kreisverband. "Bereits vor einem Jahr wurde uns das zweite Verkehrsgutachten für die Kreisstadt Merzig vorgestellt, aber nichts passiert: Die Bürger stehen immer noch genauso lange im Stau wie seit Jahren schon", kritisiert die FDP-Kreischefin Marion Etringer

Merzig. "Wann ist endlich Schluss mit dem Stau-Chaos in Merzig?", fragt der FDP-Kreisverband. "Bereits vor einem Jahr wurde uns das zweite Verkehrsgutachten für die Kreisstadt Merzig vorgestellt, aber nichts passiert: Die Bürger stehen immer noch genauso lange im Stau wie seit Jahren schon", kritisiert die FDP-Kreischefin Marion Etringer. "Es wurden bereits zwei Gutachten erstellt, die eine Menge Steuergelder verschlungen haben. Aber selbst die einfachsten und kostengünstigsten Verbesserungsvorschläge wurden bis jetzt aber nicht realisiert." So fordere die Kreis-FDP weiterhin, die Hochwaldstraße endlich zweispurig zu machen. Dies stelle keinen größeren Kosten- und Arbeitsaufwand dar. Der Verkehrsfluss in der Innenstadt würde sich damit nach Ansicht der Liberalen allerdings deutlich bessern. Etringer: "Man hat das Gefühl, dass die Umsetzung der von den Gutachtern erstellten Pläne teilweise an der Sturheit der im Stadtrat vertretenen Fraktionen scheitert. Politische Muskelspielchen dürfen aber nicht auf die Kosten der Bürger gehen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort