Hilfreiches Brunnenfest

Mettlach. Ein Reinerlös von 2000 Euro, von dem die Hälfte der SZ-Aktion "Hilf Mit!" für Melanie zufließt, ist die Bilanz des dritten Mettlacher Brunnenfestes. Die andere Hälfte des Erlöses geht traditionell an die Kirchengemeinde, die das Geld für caritative Zwecke verwendet

 Spendenübergabe: Schwester Monika von der Kirchengemeinde (von links) mit Marietta Kreutz und Karla Braun-Freymuth. Foto: bjö

Spendenübergabe: Schwester Monika von der Kirchengemeinde (von links) mit Marietta Kreutz und Karla Braun-Freymuth. Foto: bjö

Mettlach. Ein Reinerlös von 2000 Euro, von dem die Hälfte der SZ-Aktion "Hilf Mit!" für Melanie zufließt, ist die Bilanz des dritten Mettlacher Brunnenfestes. Die andere Hälfte des Erlöses geht traditionell an die Kirchengemeinde, die das Geld für caritative Zwecke verwendet. Vor drei Jahren haben die Familien Braun-Freymuth und Kreutz das private Straßenfest am Brunnen in der Kierststraße in Keuchingen ins Leben gerufen. Ganz neu war es damals aber nicht, denn das Brunnenfest ist schon in früheren Jahren gefeiert worden. "Das ist aber irgendwann eingeschlafen, weil es einfach zu groß geworden ist", berichten Karla Braun-Freymuth, Ralf Freymuth, Marietta und Frank Kreutz, die die "Brunnenfestgemeinschaft" bilden. Das kleine, aber feine Festchen zu organisieren, sei zwar viel Arbeit, berichten die beiden Familien, aber "wenn man das Resultat sieht, macht es doch viel Spaß". Beim Mettlacher Mookenfest hat die Brunnenfestgemeinschaft auch einen Stand betrieben, der Erlös kam auch einem pflegebedürftigen Kind zu Gute. Viel Lob bekommen die beiden Familien auch von der Kirchengemeinde, die stets vom Fest profitiert, freut sich Schwester Monika, die ebenfalls einen Scheck über 1000 Euro mit nach Hause nehmen konnte. bjö

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort