Hausen und schmausen wie die alten Ritter

Losheim/Grimburg. Fast 50 Kinder und Väter haben sich bereits für das vom Förderverein für Kinder in Losheim organisierte Vater-Kind-Zeltlager am letzten Ferienwochenende auf der Grimburg in der Nähe von Hermeskeil angemeldet

Losheim/Grimburg. Fast 50 Kinder und Väter haben sich bereits für das vom Förderverein für Kinder in Losheim organisierte Vater-Kind-Zeltlager am letzten Ferienwochenende auf der Grimburg in der Nähe von Hermeskeil angemeldet. Das Zeltlager wurde von den Vätern in Eigenregie geplant, und so konnte mit allen Beteiligten ein abwechslungsreiches und spannendes Zeltlagerprogramm zusammengestellt werden. Neben der traditionellen Nachtwanderung mit anschließendem Stockbrotbraten über offenem Feuer und dem Besuch der Flugausstellung in Hermeskeil wird das Lager ritterlich gestaltet und geprägt sein. Ritterlager schon vorbereitetDie Kinder haben im Vorfeld mit ihren Vätern die wichtigsten Utensilien für das Ritterlager schon gebaut (Fahnen, Schwerter, T- Shirts), und so werden diese bei gemeinsamen Spielen zum Einsatz kommen können. Für den Samstagnachmittag ist auch noch eine Ritterkampf-Vorführung einiger Väter geplant. Alles in allem erwartet Kinder wie Väter ein spannendes Wochenende, das am Donnerstag, 7. August, mit der Abfahrt um 14 Uhr am Haus von Michael Thielen in der Haagstrasse 33 in Losheim beginnt und traditionell mit dem Mittagessen am Sonntagmittag bei selbst gekochter Linsensuppe endet. redWer weitere Informationen zur Teilnahme am Papa-Pur-Wochenende haben will, kann sich an den verantwortlichen Leiter Joachim Selzer, Telefon (06872) 6976 (nach 18 Uhr), wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort